Tipps zum Vapen am Arbeitsplatz

German Flavours

Vaper machen jetzt eine ähnliche Erfahrung wie Nicht-Vaper, die sich häufig fragen, warum sind Vaper so lästig?

Es besteht kein Zweifel daran, dass Dampfwolken keine Gesundheitsgefahr für die Menschen in der Umgebung darstellen, wie es beim Passivrauchen der Fall ist, aber es besteht Bedarf an etwas Vape-Klarheit in der Frage, ob es in Ordnung ist, am Arbeitsplatz oder in Innenräumen im Allgemeinen zu dampfen.

Sobald die Menschen verstanden haben, wie gefährlich Passivrauchen ist, wurden Raucher plötzlich gemieden.

Was es heutzutage bedeutet, ein Vaper zu sein, und was die Do’s und Don’ts sind, wie man in Innenräumen dampfen sollte.

 

Ist Vaping in Innenräumen erlaubt?

 

Ob das Dampfen in Innenräumen erlaubt ist, hängt stark von den Regeln der jeweiligen Einrichtung und den örtlichen Gesetzen ab.

Es ist schwierig, den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf das Dampfen in Innenräumen zu verfolgen, aber der Trend zeichnet sich so ab: Wo immer das Rauchen in Innenräumen verboten ist, wird das Dampfen mit Sicherheit folgen.

Erschwerend kommt hinzu, dass es in einigen Ländern noch keine Regelungen zum Vaping gibt, in anderen nur für bestimmte Einrichtungen.

Der einzige Weg, um herauszufinden, ob das Dampfen in Innenräumen erlaubt ist, ist, vor dem Dampfen in der Einrichtung nachzufragen. Es kann auch hilfreich sein, auf der Website des Lokals nachzusehen, da dort möglicherweise einige Regeln veröffentlicht sind.

 

Darf man elektronische Zigaretten am Arbeitsplatz verwenden?

 

Auch hier kommt es auf zwei Dinge an:

Wie die lokalen Gesetze in der jeweiligen Gerichtsbarkeit lauten;

wenn die örtlichen Gesetze das Dampfen in speziellen Zonen erlauben, wie die Regeln an diesem Arbeitsplatz aussehen.

Eine allgemeine Faustregel für das Dampfen am Arbeitsplatz, oder eigentlich überall, ist es, nach den Richtlinien zu fragen. An manchen Arbeitsplätzen gibt es einen speziellen Bereich, der nur für Dampfer reserviert ist. Andere erlauben das Dampfen nur in einem Raucherbereich, entweder draußen oder in einer ausgewiesenen Raucherlounge.

Es ist jedoch zweifelhaft, ob das Dampfen in einer Kabine oder einem Büro erlaubt ist.

Abgesehen von den Risiken durch Dämpfe aus zweiter Hand, werden viele Menschen das Dampfen in ihrer Nähe als störend oder ablenkend empfinden. Doppelt schokoladig-süßer Vape-Saft oder das neue Silver Liquid mag köstlich sein, aber das bedeutet nicht, dass jeder es genießen wird, im selben Raum zu sein und sich mit aromatisierten Wolken zu füllen.

Wenn es keine speziellen Richtlinien für das Dampfen am Arbeitsplatz gibt, ist es am besten, nachzufragen, was man als Vaper an diesem speziellen Arbeitsplatz erwarten kann.