Gestochen scharf: Meine Erfahrung mit dem Tattoo Studio Tattooskull

Einige Freunde von mir haben mich zur letztjährlichen Tattoo Convention mitgenommen, wobei Tattoos mich nie wirklich interessierten. Das sollte sich aber schnell ändern, als ich gesehen habe, dass Tattoos nicht einfach irgendwelche Bildchen sind, die unter die Haut gestochen werden, sondern wahre Kunst. Meine Liebe für die Tattookunst ist entflammt und gerade ein Stand hat mich in seinen Bann gezogen: vom Tattoo Studio Skulltattoo. Obwohl ich zur damaligen Zeit in Marburg lebte und das Tattoo Studio in Bad Vilbel doch ein wenig entfernt war, war es mir egal. Meine Entscheidung war getroffen: Mein erstes Tattoo wird dort gestochen.

Tattoos abseits von Marburg

 

Marburg hat in Sachen Tattoo Studio nicht überzeugt

Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht groß mit den Studios in Marburg beschäftigt. Ich war so sehr vom technischen Können von Skulltattoo begeistert, dass für mich eigentlich kein anderes Tattoo Studio infrage kam, unwichtig, ob es in Marburg oder irgendwo anders liegt. So kehrte ich Marburg erst einmal den Rücken zu und machte einen Termin im Tattoo Studio Skulltattoo. Vor Ort erhielt ich zunächst eine umfangreiche Beratung direkt am Tresen. Die Mitarbeiter nahmen sich mehr als genug Zeit für mich und erklärten mir jeden einzelnen Schritt, was möglich wäre, wie etwas umgesetzt wird, wie ich das Tattoo später pflegen muss und so weiter. Anschließend haben wir einen Termin für das Tattoo gemacht und für mich ging es erst einmal zurück nach Marburg, auf den großen Tag wartend.

Es geht endlich los!

Endlich war es soweit und ich düste von Marburg wieder rüber. Direkt wurde ich mit offenen Armen empfangen, wobei ich erwähnen muss, dass das Team zu jederzeit immer sehr freundlich, offen und ehrlich war. Ich fühlte mich direkt in guten Händen. Für mich ging es nun aber auf den Stuhl, wo noch einmal alles mit mir durchgegangen wurde. Ich war unglaublich nervös, bevor der erste Stich gemacht wurde, doch dann legte sie sich direkt. Ich konnte beobachten, wie sich das Bild der wunderschönen Lady langsam auf meiner Haut bildete und außerdem arbeitete der Tätowierer mit höchster Konzentration. Mit jeder verstrichenen Minute vergrößerte sich mein Motiv und auch die Details wurden immer eindrucksvoller. Ich konnte es kaum erwarten, dass Endergebnis zu sehen, aber auch, dass die Schmerzen endlich aufhörten. Nach einigen mehr oder weniger qualvollen Stunden war es getan und endlich konnte ich das Motiv bestaunen, bevor es sicher eingepackt wurde, damit sich nichts infiziert. Das Tattoo ist nun schon eine Weile her und komplett abgeheilt. Ich kann nur eines dazu sagen: Es ist einfach der Hammer. Es sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe und ich kann wirklich nichts aussetzen. So war mein Ausflug zur Tattoo Convention also doch eine gute Idee .

Ihr wollt auch ein geiles Tattoo? Hier gehts zu den Tattoos abseits von Marburg.